Consuman Logo

 

 

Kameras haben schon immer ihre ganz eigene Faszination auf mich. Wann immer ich eine zur Hand nehme,  vergesse ich alles andere um mich herum und bin ganz „im Film“.

Erst war es nur ein Hobby. Als die Kamera dann immer dabei war, wurde es zur Leidenschaft.

Die ersten Erfahrungen im medialen Feld habe ich bei einem kleinen Sender nördlich von Berlin gesammelt. (OHV-TV) Ich konnte mit einer Fernsehkamera selbstständig arbeiten, Berichte schreiben und schneiden. Noch während des dreimonatigen Praktikums habe ich mir meine erste „richtige“ Kamera gekauft und hatte wenige Monate später meinen ersten kleinen Job.

Beispiele finden sich unter Aufträge.

Da ich mich schon sehr frühzeitig für Politik und das Geschehen in der Welt interessiert habe, wollte ich Ereignisse wie Demonstrationen oder andere Massenveranstaltungen mit der Kamera festzuhalten. Reportageaufnahmen finde ich äußerst spannend.

Mit visuellen Effekten kann man die Spielräume noch erweitern und mehr Kontrolle über die eigenen Bilder gewinnen. Für mich bedeuten die verschiedenen Techniken und Fähigkeiten Unabhängigkeit. Ich arbeite sehr gerne mit anderen zusammen, wollte aber kleinere Produktionen vom Dreh bis zur Veröffentlichung alleine realisieren können.

Header page webfit

“The Best Camera is the One That’s with You”

Chase Jarvis, photographer